Wer steckt hinter der bewegten Elternzeit?

Erst einmal

  • eine Mama, die nicht müde wird zu erwähnen … „ich brauche mehr Bewegung!“ 🙂 (sehr zum Leidwesen des dazugehörigen Papas)
  • ein – immer … ok meistens … ok in der Regel … – bewegungsbereiter Papa
  • und zwei – mehr oder weniger bewegungswillige Kids 😛 (Tragen lassen sie sich in 90% der Fälle immer liebend gern. Da hört jetzt aber mittlerweile bei über 20 Kilo der Spaß für die Eltern auf  und die Rückenmuskulatur stößt an Ihre Grenzen 🙂

Auf unserer Seite möchten wir Erfahrungen sammeln und teilen rund um Bewegung mit kleinen Kindern. Dabei werden wir über unsere Wanderungen, Rad-Touren und Outdoor-Aktivitäten schreiben, aber den Begriff Bewegung  auch weiter fassen. Einige „Bewegungen“ haben wir überhaupt erst mit den Kindern kennengelernt 🙂 Zum Beispiel hat der bewegungsbereite Papa tapfer 1 Jahr an wöchentlichen EKP-Aktivitäten teilgenommen und wir beschäftigen uns auch damit wie Eltern sich geistig, sozial und beruflich bewegen.

Wir wollen vor allem Familien mit kleinen Kindern bestärken, motivieren neue Perspektiven zeigen um ihre Träume zu finden und zu verwirklichen — selbst wenn sie wenig Zeit und keine Unterstützung von außen haben. Dabei schreiben wir, fotografieren wir, brainstormen wir, interviewen wir und selbstverständlich bewegen wir uns 🙂 und freuen uns auf Austausch und viele andere bewegte Elternerfahrungen.